Das Stadion De Taeye befindet sich in der Pannenstraat 282 in Heist-aan-Zee (Gemeinde Knokke-Heist), Belgien. Es bietet Platz für rund 8.000 Zuschauer, verfügt über einen Naturrasen und ist mit Flutlicht ausgestattet — jedoch ohne Leichtathletikbahn oder Rasenheizung.
Es wird hauptsächlich vom Verein KFC Heist genutzt, der in den unteren Ligen des belgischen Fußballs spielt (dritthöchste nationale Ebene/„Eerste Afdeling VV“). In der Vergangenheit diente das Stadion auch zeitweise als Heimstätte von Royal Knokke FC, während deren eigene Anlage umgebaut wurde.
Aktuelle Renovierung und Zukunftspläne
Ein Großteil der Infrastruktur stammt aus den 1960er-Jahren und ist deutlich veraltet. Laut der Gemeinde Knokke-Heist wird derzeit an einer umfassenden Modernisierung gearbeitet. Ziel ist es, aus dem abgeschlossenen Sportstadion einen nachhaltigen, offenen Sportpark zu machen. Der neue Entwurf sieht vor:
Eine zentrale Kantine im Erdgeschoss
Dusch-, Umkleide- und Sanitäranlagen
Einen multifunktionalen Raum und Lagerflächen
Eine überdachte Tribüne
Einrichtungen für den städtischen Grünflächenbetrieb
Das aktuelle Budget für die Umgestaltung beträgt rund 3.610.000 €. Der Planungsprozess soll Ende 2025 starten, mit einem endgültigen Entwurf bis etwa Januar 2026.